Teamassistenz (w/m/d)

München, Young Professional / Professional, Teil- oder Vollzeit

Start 11/2023

Zusammenfassung der Stelle

AVENYR ist ein Technologieberatungs- und Dienstleistungsunternehmen im Umfeld der Mobilitätsbranchen der Zukunft.

Wir sind ein junges, aufstrebendes Unternehmen mit einem kleinen, eingespielten Team, das weiter wächst. Bei uns erwartet Dich Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft sowie die Möglichkeit, vielseitige Einblicke ins operative Geschäft zu bekommen. Du bist motiviert, aufgeschlossen und sorgst gern dafür, dass “der Laden läuft”? Du kannst kaufmännische Prozesse gut überblicken und arbeitest auch gern mit Zahlen? Dann zögere nicht und bewirb Dich auf diese Stelle!

Was wir suchen.

Eine erfahrene, zuverlässige und vertrauenswürdige Assistenz in Teil- (min. 20 Std./Woche) oder Vollzeit, die folgende Aufgaben übernimmt:

  • Entlastung der Geschäftsleitung im administrativen Tagesgeschäft
  • Mitarbeit im Bereich Finanzen: Bearbeitung von Aus- und Eingangsrechnungen sowie Vorbereitung des Monatsabschlusses
  • Organisatorische Unterstützung der Bereiche Personal, Einkauf, Marketing
  • Korrespondenzbearbeitung, sowohl schriftlich als auch telefonisch
  • Büroorganisation
  • Schnittstelle zu unserer externen Steuerberatungskanzlei

Woher du weißt, dass der Job zu Dir passt.

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse und Zahlenaffinität
  • Erfahrung im Bereich Buchhaltung und/oder Personaladministration von Vorteil

Und das zeichnet Dich aus:

  • Du arbeitest selbstständig und bist gern gleichzeitig Teil eines Teams.
  • Du bist detailorientiert, aber behältst gleichzeitig das Gesamtbild sowie wichtige Fristen im Auge.
  • Eine hohe Serviceorientierung ist Dir wichtig.
  • Du organisierst gern und zeichnest Dich durch eine hohe Kommunikationsstärke in Wort und Schrift aus.
  • Ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten ist für Dich selbstverständlich.
  • Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Du hast Lust ein AVENEER zu werden? Das solltest Du mitbringen:

  • Du arbeitest gerne gemeinsam an der Realisierung einer Vision
  • Du handelst stets kundenorientiert und unternehmerisch.
  • Du gibst Dich nicht mit dem Status Quo zufrieden, sondern hast den Anspruch Dich jeden Tag weiterzuentwickeln.
  • Du magst die Entschlüsselung von Komplexität. 
  • Du arbeitest nachhaltig und mit Bedacht auf Deine Umwelt.

Das Wichtigste für uns und Dich ist, dass Du zu uns ins Team passt. Gerne prüfen wir das gegenseitig im Rahmen eines Vorstellungsgespräches.

Dank unserer hochwertigen Entwicklungskompetenz, Innovationsfreude und unserem einschlägigen Netzwerk kooperieren wir mit etablierten Unternehmen und jungen Startups, damit diese ihre Ideen und Ziele verwirklichen können.

Unsere Benefits

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Work-Life Balance

Spannende Projekte

Motivierte Kollegen

Faires Gehalt​

Weiterbildung

Mobilarbeit

Zukunftstechnologien

Wieso ist AVENYR das Richtige für Dich?

Du hast noch Fragen?

  • Bei uns setzen sich gute Ideen durch und nicht Status oder Ego. Unsere Ellenbogen bleiben auf der Stuhllehne.
  • Wir denken voraus, so müssen wir nicht ständig Feuerwehr spielen. Wenn es doch mal brennt, arbeiten wir gemeinsam als Team an der Lösung.
  • Unsere Begeisterung für neue Technologien prägt die tägliche Arbeit – embrace innovation.
  • Wir wollen das Beste aus den Welten von Startups und Konzernen vereinen.
  • Wir entwickeln unser junges und ambitioniertes Unternehmen gemeinsam weiter und Du hast Lust diesen Weg aktiv mitzugestalten.

Du hast noch Fragen?

Gerne beantworten wir Deine Fragen zum Bewerbungsablauf bzw. zu offenen Stellen.

Du kannst Dich gerne direkt mit uns vernetzen oder uns einfach eine Email schreiben an

Wir freuen uns von Dir zu hören!

ECONOMY-BUSINESS-milena-shopova-9683
Milena
Oppmann
Sebastien Wilhelm
Sébastien
Wilhelm

Startup your life!

avenyr_icon_rocket_1_white

Bleib auf dem Laufenden!

Unsere Zertifikate

ISO_9001_farbe_de_400
TISAX_cert_845-400