Das sind die AVENEERs!

„Avenir“ bedeutet Zukunft auf Französisch. Die Zukunft, die wir als Team nachhaltig prägen wollen. Die Zukunft unserer Kunden. Die Zukunft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wollen unseren Kunden Innovation, Qualität, Verlässlichkeit und Leidenschaft bieten. Wir wollen unseren Mitarbeitern Sinn, Freude, Anerkennung und Entwicklung stiften. Zufriedenheit reicht uns nicht, Begeisterung ist das Ziel.

Möchtest Du auch Teil unserer Zukunft werden?

Die Gründer

Sébastien Wilhelm

Gründer & Geschäftsführer

Sébastien ist in Frankreich aufgewachsen und hat dort Nachrichtentechnik studiert. In den letzten 17 Jahren war er bei einem Engineering-Dienstleistungsunternehmen im Bereich Automotive in München tätig. Zuerst in Kundenprojekten als technischer Projektleiter, später in diversen internen Führungspositionen, zuletzt als Standortleiter. Sébastien hat maßgeblich zum deutlichen Wachstum des Unternehmens beigetragen, indem er bestehende Geschäftsbereiche weiterentwickelte und völlig neue Geschäftsbereiche eröffnete.

Sébastien strebt nach dem Großen Ganzen, entwickelt gerne Visionen und Strategien, um aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse zu bedienen, und liebt es, Menschen und Teams weiterzuentwickeln und sie dabei auf den Weg zum Ziel mitzunehmen. Neben der Geschäftsführung hat Sébastien die Leitung der Bereiche Personal, Finanzen, Strategie und des Geschäftsbereiches Engineering inne.

Michael Hiener

Gründer & Leitung Startup Booster

Michael hat Mechatronik und Fahrzeugtechnik in München studiert. Im Laufe seiner 13-jährigen Automotive Erfahrung als Projektingenieur, Projektleiter und Führungskraft hat er an vielen hochinnovativen Projekten federführend gearbeitet. Zuletzt hat er auf Basis seines innovativen Konzepts eine Vorentwicklungsabteilung erfolgreich aufgebaut und geleitet. Zudem hat Michael 2018 das Tech Startup etaEM GmbH mitgegründet, welches induktive Energieübertragungssysteme entwickelt.

Michael ist kreativ, denkt quer, setzt innovative Konzepte gerne um und liebt es, im Team Impulse zu setzen und die Zukunft zu gestalten. Neben seiner Rolle als Architekt der Firma hat Michael die Leitung der Bereiche IT und Marketing und des Geschäftsbereiches Startup Booster inne.

Sebastian Rettlinger

Gründer & Leitung Consulting

Sebastian hat Informationswissenschaft in Regensburg studiert. Seit 2012 ist er in den Entwicklungsabteilungen der Automobilbranche tätig. 2015 übernahm er seine erste Führungsposition und engagiert sich seitdem vor allem in den Bereichen der Anzeige- und Bedienkonzepten als auch der vernetzten Mobilität. Zudem war er bis März 2020 Industrial Advisory Board Member im 5G Lab Germany. Seit 2017 promoviert Sebastian im Bereich Kommunikationsnetze an der Elektrotechnik Fakultät der TU Dresden. Seit März 2020 ist er Mitgründer der Enari GmbH, ein Tech Startup das ein Motion-Profiling- und Antizipationssystem für „Human in the loop“ Computing entwickelt.

Sebastian ist neugierig und sucht die Herausforderung. Er ist kontaktfreudig und liebt es, auf Kunden und deren Bedürfnisse einzugehen sowie maßgeschneiderte Lösungen auszuarbeiten. Bei AVENYR ist er für die Bereiche Business Development, Vertrieb und den Geschäftsbereich Consulting zuständig.

Das sind die AVENEERs

Michael

Gründer & Leitung Startup Booster

Kristin

Assistenz

Flo

Engineering Consultant

Thomas

Engineering Consultant

Urooj

Engineering Consultant

Christian

Engineering Consultant & Führungskraft

Das könntest du sein

Bewirb dich

Sébastien

Geschäftsführer

Lukas

Bachelorand

Christian

Bereichsleiter

Michael

Engineering Consultant

Milena

Engineering Consultant

Das könntest du sein

Bewirb dich

Philip

Engineering Consultant

Elena

Engineering Consultant

Simon

Engineering Consultant

Andreas

Engineering Consultant

Svetlana

Engineering Consultant

Laura

Engineering Consultant

Gründungsjahr 2020

15 Mitarbeiter

kununu

Unser Team

Was heißt es, Teil von AVENYR zu sein?

Unser Team besteht aus Menschen, die gerne gemeinsam an der Realisierung einer Vision arbeiten und die Interessen des Unternehmens und der Gemeinschaft vor die persönlichen Interessen stellen. Unser Team besteht aus Menschen, die sich mit dem Status Quo nicht zufrieden geben und den Anspruch haben, das Unternehmen und sich selbst jeden Tag weiterzuentwickeln. Unser Team besteht aus Menschen, die etwas Großes erreichen wollen und dabei das Miteinander als entscheidenden Erfolgsfaktor betrachten. Unser Team besteht aus Menschen, die kundenorientiert und unternehmerisch denken und handeln.

Ein AVENEER zu sein bedeutet, gemeinschaftlich die Zukunft unserer Kunden und Mitarbeiter nachhaltig prägen zu wollen.

Möchtest Du auch ein Teil von AVENYR werden?

avenyr_icon_person_team_1_white
avenyr_icon_person_team_1_white

Bleib auf dem Laufenden!

Unsere Zertifikate

ISO_9001_farbe_de_400
TISAX_cert_845-400